Mittelstandsanleihen-TickerFeri stuft Anleihe der MS Deutschland auf „CC“ herab
Ekosem-Agrar verzeichnet ein gemischtes Halbjahr. KTG Agrar berichtet über eine erfolgreiche Erntesaison. Die Centrosolar-Gläubiger sollen keine Aktien erhalten.
16. September 2014 Die Rating-Agentur Feri hat die Bonitätsnote der Anleihe der MS Deutschland Beteiligungsgesellschaft, die das „ZDF-Traumschiff“ betreibt von „B-“ auf „CC“ herabgesetzt. Diese Note ist die schlechteste, die die Agentur vergibt, bevor ein Zahlungsausfall festgestellt wird. Üblicherweise steht die Note bei Feri für höchstes Verlustrisiko. Der Ausblick für die Anleihe bleibt negativ.
Die Risiken für eine nicht ordnungsgemäße Bedienung und Tilgung der Anleihe hätten sich weiter erhöht, nachdem das Management die Ernennung eines Gemeinsamen Vertreters der Anleihengläubiger anstrebt, der über eine Zinsstundung und einen Verzicht auf Kündigung verhandeln soll. Darüber hinaus entwickelt sich die finanzielle Situation des Unternehmens weiter schlecht. Die Umsatzentwicklung bleibe schwach. Feri rechnet daher mit einem weiteren Anstieg der bilanziellen Überschuldung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen